Auslösung Brandmeldeanlage

Durch starke Staubentwicklung wurde die Brandmeldeanlage bei der Firma Exxelin ausgelöst. Ein Eingreifen der Feuerwehr war nach entsprechender Lageerkundung nicht weiter erforderlich. Dies war der erste Einsatz in 2020. Wir wünschen allen Lesern unserer Seite […]

ganzen Beitrag lesen

Brand im Keller

Vermutlich durch einen technischen Defekt kam es zum Brand einer Waschmaschine, durch die Kräfte der Stadtfeuerwehr wurde der Brand schnell gelöscht. Nach dem Belüften des Hauses konnten die Bewohner in ihre Wohnungen zurückkehren.

ganzen Beitrag lesen

Rauchentwicklung in einer Mietwohnung

Aufmerksame Nachbarn haben eine Rauchentwicklung wahrgenommen und die Feuerwehr alarmiert. Nach kurzer Zeit waren die Feuerwehren aus Wolmirstedt und Glindenberg vor Ort. Nach kurzer Zeit konnte Entwarnung gegeben werden, da es sich um vergessene Kräuter […]

ganzen Beitrag lesen