Heckenbrand

An einem Eigenheim ist die Grundstücksumfassende Hecke bei der Unkrautvernichtung im Brand geraten und auf einen Schuppen übergegriffen. Zum Einsatz sind unsere Kameraden nicht gekommen.

ganzen Beitrag lesen

Erntemaschine kollidiert mit Baum

Tief in der Nacht wurden wir zur K1170 in Richtung Heinrichsberg gerufen. Vor Ort wartete bereits die Polizei auf uns und zeigte einen umsturzgefährdeten Baum. Dieser Baum wurde zuvor von einem Mähdrescher erfasst und zeigte […]

ganzen Beitrag lesen

Katze auf dem Dach

Ein verletzte Katze ist auf dem Dach eines Mehrfamilienhauses entdeckt worden. Gemeinsam mit der Drehleiter der Wolmirstedter Wehr könnte das Tier vom Dach geholt werden.

ganzen Beitrag lesen

Wohnungsbrand im Dachgeschoss

In einem Wohn- und Geschäftshaus in der Burgstrasse kam es zu einem Brand im Dachgeschoss. Personen kamen nicht zu schaden, aber es wurden zahlreiche Propangasflaschen aus der Wohnung evakuiert. Unsere Wehr hatte die Aufgabe Atemschutztrupps […]

ganzen Beitrag lesen