Weihnachten bei der Kinder- und Jugendfeuerwehr

Auch bei den Kindern und Jugendlichen der Feuerwehr Glindenberg wird zum Jahresabschluss eine Weihnachtsfeier veranstaltet.

Am 15. Dezember 2023 war es soweit. Der letzte Dienst stand vor der Tür, und wurde von den Kinder- und Jugendfeuerwehrwarten sowie deren Betreuern vorbereitet.

Die Jugendfeuerwehr traf sich am Nachmittag in der Kegelanlage in Glindenberg um ein paar Kegel umzuschubsen, etwas zu knabbern und sich zu unterhalten und auszutauschen. Im Anschluss sind alle Geschlossen zum Gerätehaus gelaufen, um den Abend mit dem einem oder anderen genüsslichen Burger und Softdrink ausklingen zu lassen. Im Anschluss gab es noch ein kleines Geschenk vom Feuerwehrverein für die Jugendlichen. Es wurden bedruckte Turnbeutel für den Alltag mit süßen und gesunden Inhalt verteilt. (Bild 1-3)

Die Kinderfeuerwehr hat es nach Wolmirstedt gezogen. Zum Pizza-Haus Zicke ging es an diesem Nachmittag. Dort haben die Kinder ihr Können gezeigt und Pizza selbst belegt und gebacken. Das hat allen sehr viel spaß gemacht. Und sehr lecker war es auch. Auch die Kinder wurden vom Feuerwehrverein mit einer Kleinigkeit beschenkt. Eine Federtasche für die Schule, bedruckt mit dem Gerätehaus unserer Feuerwehr. (Bild 4-5)

Wir bedanken uns für diesen schönen Tag bei allen Helfern und Sponsoren.

Die Kinder- und Jugendfeuerwehr wünscht allen ein Frohes neues Jahr 2024.

Veröffentlicht in Löschbiber, Nachwuchs.