Erfolgreicher Abschluss der Truppmann Teil 1 Ausbildung

Am Samstag den 30.09. haben aus eigener Jugend stammende Kameraden den Truppmann Teil 1 Lehrgang, den so genannten Grundlehrgang bestanden. Davon haben drei (Lilly, Jason, Patrick) bis zuletzt den Dienst in der Jugendfeuerwehr geleistet. Die anderen beiden (Ole, Dustin) haben früher zu unserer Kinder- und Jugendfeuerwehr gehört und sind jetzt zurück gekommen.
Sie sind daher auch keine unbekannten Gesichter. In der Ausbildung lernten sie nicht nur theoretisch, sondern auch praktisch, wie man Brände löscht oder auch wie man Menschen aus Autos
befreit und vieles mehr.
Wir freuen uns die Teilnehmer sehr bald in der Aktiven Einsatzabteilung aufnehmen zu können.