Ausbildung am Samstag 15.09.2018 Teil1

Heute am Samstag war  Ausbildung angesetzt. Dies ist besonders für alle Kameraden, die in der Woche unterwegs sind und am regulären Dienst nicht so oft teilnehmen können.

Mit den Fahrzeugen ging  es in Richtung Magdeburg-Rothensee zu einem großen ortsansässigen Unternehmen. Dort hatte eine weitere Firma 3 Fahrzeuge zu unserer Verfügung gestellt. Kamerad Stefan Nachtweide führte uns super durch die Übungen. Das Thema an diesem Samstag war die patientenorientierte Rettung aus einem verunfallten PKW. Wir waren sehr froh über die 3 Fahrzeuge, denn so konnten schließlich drei verschiedene Situationen an einem Tag simuliert werden.

Diese drei Fahrzeuge warteten auf uns. Doch was danach geschah berichte ich Euch morgen ausführlich.

Eure R.R.

Posted in Nachrichten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.