Gebäudebrand

Datum: 24. März 2019 
Alarmzeit: 01:42 Uhr 
Alarmierungsart: FME 
Dauer: 6 Stunden 19 Minuten 
Art: Brandeinsatz  
Einsatzort: K1170 
Einsatzleiter: A.Opitz 
Mannschaftsstärke: 13 
Fahrzeuge: Florian Glindenberg 19-1 – MTW , Florian Glindenberg 43-1-HLF , Florian Glindenberg 62-01 – SW 2000  


Einsatzbericht:

In der letzten Nacht sind wir zu einem Gabäudebrand gerufen worden. Ein unb(g)ewohntes Haus stand zwischen Mittellandkanal und BAB2 im Vollbrand. Bereits bei der Ausfahrt konnten wir den Feuerschein über dem Kanal erkennen.

Es war notwendig eine Löschwasserversorgung über lange Wegstrecke zum Mittellandkanal aufzubauen. Mittels Drehleiter und viel Wasser konnten wir um sieben Uhr die Einsatzstelle verlassen.

Wir bedanken uns bei den Kameraden der FF MD-Rothensee, der BF Magdeburg Nord und der FF Wolmirstedt für die Unterstützung vor Ort.

Posted in Allgemein.