Gebäudebrand

Datum: 24. März 2019 um 01:42 Uhr
Alarmierungsart: FME
Dauer: 6 Stunden 19 Minuten
Einsatzart: Brandeinsatz 
Einsatzort: K1170
Einsatzleiter: A.Opitz
Mannschaftsstärke: 13
Einheiten und Fahrzeuge:


Einsatzbericht:

In der letzten Nacht sind wir zu einem Gabäudebrand gerufen worden. Ein unb(g)ewohntes Haus stand zwischen Mittellandkanal und BAB2 im Vollbrand. Bereits bei der Ausfahrt konnten wir den Feuerschein über dem Kanal erkennen.

Es war notwendig eine Löschwasserversorgung über lange Wegstrecke zum Mittellandkanal aufzubauen. Mittels Drehleiter und viel Wasser konnten wir um sieben Uhr die Einsatzstelle verlassen.

Wir bedanken uns bei den Kameraden der FF MD-Rothensee, der BF Magdeburg Nord und der FF Wolmirstedt für die Unterstützung vor Ort.

Veröffentlicht in Allgemein.