Kleine Nachlese der letzten Dienstabende

Wir möchten in Zukunft ab und zu von unseren Dienstabenden berichten und Euch damit über die vielfältigen Aufgaben zu informieren.

Ende September haben wir wieder eine Ausbildung mit der DLRG Magdeburg durchgeführt und das erworbene Wissen aus dem letzten Jahr aufgefrischt. Wir haben das Aufnehmen von Personen aus der Strömung mit anschließender erster Hilfe Versorgung geübt. Unsere Feuerwehr hat in ihrer Ausstattung ein Boot und kann mit unterschiedlichen Aufgaben an einem Gewässer zum Einsatz kommen. An dieser Stelle bedanken wir uns bei den Kameradinnen und Kameraden der DLRG für die tolle Unterstützung an diesem Abend.

Der letzte Dienst hatte, neben der FwDV 3, den Umgang mit dem Hohlstrahlrohr als Schwerpunkt. Die Brandbekämpfung gehört zu unseren wichtigsten Aufgaben, daher ist gerade das Training mit dem Hohlstrahlrohr von großer Bedeutung.

Bis demnächst.