NAS Einweisung / Hilfe per Fernwartung

Hallo Leute,

wie in weiser Voraussicht ist unser Fernzugriff für´s Büro rechtzeitig fertig geworden. So könnt Ihr die nötige Büroarbeit ohne Ansteckungsgefahr von Zuhause aus erledigen.

Einige haben auch schon Anmeldedaten mit dem Benutzernamen sowie einem Startpasswort per email bekommen. (Ich warte noch auf die fertige Liste von Falko.)

Für die meisten von Euch wird dabei die komfortabelste Variante der Arbeit mit den Dokumenten der Feuerwehr die Installation des „Synology Drive Clienten“ sein. Einmal eingerichtet ist der Umgang mit den gewohnten Ordnern und Programmen möglich. Eine Einweisung dazu gibt es bei Youtube. (Video am Ende des Beitrages)

Für unterwegs oder für alle die sich nichts installieren möchten ist aber auch das Arbeiten mit der Weboberfläche weiterhin möglich. (Auch dies zeige ich am Anfang des Videos.)

Wer bei der Einrichtung des Clientprogramms Probleme hat oder eine grundsätzliche Einweisung benötigt dem biete ich eine Fernwartung an. (Besuchen geht ja im Moment nicht.)
Ich bin in dieser Woche ganztags Zuhause da meine Urlaubsreise ausfallen muss. 

Eine Anleitung zur Fernwartung findest Du auf dem NAS im Ordner > Truppensammelplatz > Fernwartung Daniel > dort liegt das Dokument „Anleitung Fernwartung mit AnyDesk.docx“

Im Dokument findet Ihr meine Telefonnummer und auch den Link zum Fernwartungsprogramm.

 

Hier die Anleitung zur Clientinstallation > für alle die es selbst schaffen > bei Youtube:

Youtube Anleitung

 

Wer noch gar nicht auf das NAS zugreifen kann meldet sich bei mir per Kontaktbereich. (inkl. Euer email Adresse)

Der direkte Link zur Ferwartungssoftware.

 

Viel Spaß
Daniel

Posted in Nachrichten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.