Sommerfest der Jugendfeuerwehren

Einer Tradition folgend findet in der Sommerpause, die regelmäßig auf den Ferienzeitraum fällt,  kein Dienst für die Jugendfeuerwehren statt. Ebenso zur Tradition ist geworden, dass die Jugenfeuerwehr sich nicht still und heimlich in die Sommerpause verabschiedet, sondern es einen gemütlichen Ausklang des ersten Halbjahres gibt. Am Freitag, den 28.06., war es mal wieder soweit. Mit den Kamreadinnen und Kameraden der Jugendfeuerwehr Wolmirstedt gab es eine gemütliche Grillrunde am Gerätehaus Glindenberg. Hier konnten noch einmal die Ereignisse des letzten halben Jahres in Ruhe besprochen werden. Sehr gelungen war, dass auch für die, bei diesen hochsommerlichen Temperaturen willkommene Abkühlung, gesorgt worden war.

Da besonders solche Veranstaltungen in Vorbereitung und Durchführung etwas mehr Aufwand bedeuten, hier der Dank an alle Unterstützer, die mit dafür gesorgt haben, dieses kleine Sommerfest gelingen zu lassen.

Am Schluss dieses Beitrages noch eine paar fotografische Impressionen des Tages.

Der nächste Höhepunkt wird sicher unser Zeltlager werden. Doch dazu dann ein weiterer Beitrag.

Marek Görges

Jugendwart FFW Glindenberg

• Sommerfest 2019

(Maus im Bild hält die Dia-Show an.)