Unser 5. Skatturnier am 06.01.2023

Nach 2-jähriger Unterbrechung konnte am 06.01.2023 unser 5. Skatturnier starten. 

Auch das 5. Turnier wurde durch Martin Kossak hervorragend organisiert und mit attraktiven Preisen versorgt. Durch unseren Vorstand wurde der Raum vorbereitet und die Versorgung sichergestellt. Das Küchenteam Angelika Fritze, Carola Schuller, Mathias Köppe und Gabriel Schuller zauberten einen sehr guten Imbiss zur Begrüßung der Teilnehmer und stellte auch die schmackhafte Mittagsversorgung sicher. Die wichtige Getränkeversorgung kam dabei nicht zu kurz.

Mit 18 Teilnehmern war das dann auch ein sehr erfolgreiches Turnier. Einige Teilnehmer konnten wir das erste mal begrüßen. Es wurde dann auch in 2 Runden an 6 dreier Tischen gespielt. Der Sieger vom 4. Skatturnier, Hans-Jürgen Hißnauer meinte, das er wohl bei dieser geballten Spielerschar keine Schanze auf die Verteidigung seines Titels haben wird.  Auch die Ergebnisliste spiegelt das wieder.

Nach dem alle Listen gerechnet und ausgewertet wurden, konnte Martin Kossak dann das Ergebnis verkünden. Als Sieger konnte er dann gemeinsam mit dem Titelverteidiger den Pokal an den neuen Sieger Mirko Ohrstedt übergeben.

Hier die Platzierungen:

  1. M. Ohrstedt mit 1998 Punkte
  2. M. John mit 1909 Punkte
  3. M. Kossak mit 1906 Punkte
  4. M. Kühne mit 1781 Punkte
  5. P. Warwel mit 1691 Punkte
  6. H.-J. Kühne mit 1627 Punkte
  7. L. Jörtzig mit 1450 Punkte
  8. F.-S. Dömeland mit 1383 Punkte
  9. S. Grambow mit 1379 Punkte
  10. K. Hartkopf mit 1359 Punkte
  11. M. Jacob mit 1243 Punkte
  12. G. Dietrich mit 1224 Punkte
  13. Magnus mit 1199 Punkte
  14. H.-J. Hißnauer mit 1068 Punkte
  15. A. Opitz mit 1057 Punkte
  16. F.-G. Meyer mit 905 Punkte
  17. M. Görges mit 688 Punkte
  18. D. Fritze mit 135 Punkte

Auch in diesem Jahr bedanken sich alle Teilnehmer bei den Organisatoren. Es kam mehrfach zum Ausdruck, das der Tag für die Teilnehmer sehr angenehm und die Runde richtig gute Laune hatte. Alle freuen sich schon auf das 6. Skatturnier im Januar 2024.

 

Veröffentlicht in Nachrichten.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert