Unsere Feuerwehr feierte ihren 130. Geburtstag

Am Sonnabend den 11.11. fanden mit einer großen Festveranstaltung und anschließendem Feuerwehrball im Hotel „Glindenberger Hof“ die Feierlichkeiten zum 130-Jährigen Bestehen unserer Feuerwehr ihren krönenden Abschluss.

Zu dieser Festveranstaltung die durch unsere Ortsbürgermeisterin Gerhild Schmidt eröffnet wurde, konnten wir als Ehrengäste unseren Minister für Inneres und Sport des Landes Sachsen-Anhalt, Herr Stahlknecht, den Bürgermeister der Stadt Wolmirstedt, Herr Stichnoth, den Bürgermeister unserer hessischen Partnerfeuerwehr aus Philippsthal (Werra), Herr Orth sowie unseren Stadtwehrleiter Herrn Langrock und als Vertreter des Kreisfeuerwehrverbandes Ohrekreis Herrn Gutsche begrüßen.

Der Einladung zur Festveranstaltung konnten auch einigen unserer tollen Sponsoren folgen.

Begrüßen konnten wir auch eine große Delegation unserer Partnerfeuerwehr aus dem hessischen Philippsthal (Werra) unter Führung unseres ehemaligen Glindenberger Kameraden Thomas Schmidt sowie die Delegationen der Feuerwehren aus Wolmirstedt, Farsleben, Mose, sowie aus Barleben, Loitsche und Magdeburg-Rothensee.

Nach der Festrede unseres Ortswehrleiters Andy Opitz und den Grußworten der Gäste folgten Ehrungen für langjährige Mitgliedschaft und Beförderungen statt.

Nach einem tollen Buffet und einer hervorragenden Kulturellen Einlage fand dann der Abend mit Gesprächen und Tanz einen schönen ausklang.

Weitere ausführliche Berichte zu dieser Festveranstaltung folgen.

Veröffentlicht in Nachrichten, Verein.