Meteoriteneinschlag 2.0?

Datum: 14. Oktober 2018 
Alarmzeit: 00:01 Uhr 
Dauer: 2 Stunden 15 Minuten 
Art: Brandeinsatz  
Einsatzort: Elbwiesen 
Einsatzleiter: A. Opitz 
Mannschaftsstärke: 11 
Fahrzeuge: Florian Glindenberg 43-1-HLF , Florian Glindenberg 62-01 – SW 2000  


Einsatzbericht:

Erneuter  Meteoriteneinschlag, Selbstentzündung oder ein Flächenbrand kommt selten allein?

Zum Teil sind viele Kameraden und auch unsere Bürger in der Nacht zum Sonntag aus ihren Schlaf, von der Sirene, gerissen worden. Wir rückten zum zweiten Mal in diesem Jahr zu unseren Elbewiesen über dem Deich aus.

Gleich an zwei Stellen brannte die trockene Vegetation in mehreren hundert Meter Entfernung voneinander und machte die Verstärkung unserer Wehr aus Wolmirstedt erforderlich. Mit drei Fahrzeugen haben wir den Brand im Pendelverkehr recht schnell löschen können aber die Umstände für diesen Brand stimmen uns nachdenklich.

Viele junge Bäume, der Eichenanpflanzung, vorm Deich sind in durch die Flammen angegriffen worden. Gerade diese jungen Eichen sollen unseren Deich später mal schützen.

(Die DIA-Show stoppt wenn die Maus im Bild ist.)

Eure Feuerwehr

 

 

 

Posted in Allgemein.