Ereignisreiches Wochenende vor Weihnachten 2018 – Weihnachtsfeier

Liebe Besucher dieser Seite,

die Ereignisse haben sich mal wieder überschlagen an diesem Wochenende:

Am 14.12.2018 fand unsere Weihnachtsfeier 2018 im kleinen Rahmen an der Feuerwehr statt. Seit dem letzten Jahr hat es sich bewährt, dass Feuerwehr, unsere Senioren und der Feuerwehrverein gemeinsam  die festliche Zeit begehen.

Ein gemütlicher Nachmittag, der mit Kaffee und Kuchen für unsere Senioren begann, ging dann nahtlos in die Feier der Kameraden und Mitglieder des Vereins über. Entspannt und ohne Druck trudelten langsam alle ein und genossen die frische Luft, das Lagerfeuer oder saßen schön muggelig in der festlich geschmückten Fahrzeughalle, die eigens zu diesem Zweck ausgeräumt und sehr schön dekoriert wurde. Selbstgebackener Kuchen, weißer und roter Glühwein, der Feuerschein, die guten Gespräche verbreiteten eine tolle Magie, ließen Sorgen und Nöte von den Menschen abfallen.

Danke wieder einmal an alle Helfer im Vordergrund und an alle Helfer im Hintergrund – ohne die – geben wir es zu – es ja doch nicht geht. (Auch wenn es  fast immer die Gleichen sind – aber – jeder so wie er kann!!!)

Ach und es gab ja auch so etwas wie das erste Mal …. nicht unerwähnt soll bleiben, dass der schöne neue Herd von zwei Köchen eingeweiht  und die erste größere Veranstaltung mit Soljanka und Gulaschsuppe  von diesem Teil aus versorgt wurde. (Mein Lieben, über die braunen und roten Punkte an der Wand müssen wir noch reden! Ich selbst bin sehr froh über den jahrelangen Kampf von Angie für diesen neuen Herd.)

Am 15.12.2018 starteten dann gleich anschließend die Vorbereitungen für den Weihnachtsmarkt der Vereine auf dem Gemeindehof.  Viele Stunden verflossen, die Aufgaben waren verteilt. Nun, dies ist eine andere Geschichte.

In diesem Sinne ein besinnliche Vorweihnachtszeit Eure R.R.

PS : Der Bericht über den Weihnachtsmarkt folgt ja auch sicher bald.