Erntedankfest mit Umzug in Glindenberg heute am 30.09.2017

Zur Zeit findet in Glindenberg das jährliche Erntedankfest unter Obhut der Vereine des Dorfes statt. Nach dem Gottesdienst und der Platzierung der Erntedankkrone, endete der Umzug mit historischer und moderner Technik für die Ernte in der Sandkuhle, das neue Domiziel des Erntedankfestes. Dies erweist sich als Volltreffer, konnten doch nun die alten Trecker und Erntemaschinen auf dem großen Platz abgestellt und von den Besuchern besichtigt werden. Es gab einen Flohmarkt mit sechs Ständen, die ebenfalls sehr von den Besuchern frequentiert wurde. Im Zelt erwartete uns  am Nachmittag auch noch eine riesige Kuchentheke.

Auf dem großen Platz stehen: ein großes Festzelt , Bierwagen, Brathähnchenstand, Pizza- und Bierwagen. Für die Kinder gibt es Hüpfburgen, einen Stand der Kinderfeuerwehr sowie der Jugendfeuerwehr. Interessierte Kinder können hier einen Hausbrand löschen und andere Spiele absolvieren. Außerdem kann die Technik der Feuerwehr besichtigt werden.  Alles in allem läuft es jetzt rund und wer  nach Glindenberg kommen möchte, kann heute Abend noch das Tanzbein schwingen.

An dieser Stelle vielen Dank an die fleißigen Hände, die für das Gelingen beigetragen  haben. Sowie ein herzliches Dankeschön an alle Sponsoren und Organisatoren.

Veröffentlicht in Nachrichten, Verein.

2 Kommentare

1. Ein ganz großes Dankeschön an der Firma Stork für die Bereitstellung des Zeltes und den glindenberger Hof und nicht zu vergessen an die
    fleissigen Helfern für Aufbau Verkauf und abbau und nicht und zuvergessen an rita für die Berichterstattung ins öffentliche Netz es war eine gelungene Veranstaltung Zeit Jahren mkg Mathias