Schlauchbootfahrt auf der Elbe

Im Rahmen der 130 Jahrfeier unserer Feuerwehr sollte auch für die Aktiven Kameradinnen und Kameraden mit Ihren Partnern ein Familientag organisiert werden. Dieser fand am 24.06.2017 im Rahmen einer Schlauchboottour auf der Elbe statt. Alle beteiligten fuhren mit der Straßenbahn bis nach Magdeburg – Salbke. Dort wurden die Schlauchboote ins Wasser gelassen und los ging die Fahrt.

Über die Haltestellen Mückenwirt, Strandbar am Petriförder ging es zum Herrenkrug. Dort wurde vom Versorgungsteam ein Mittagessen gereicht. danach ging es dann zur ehemaligen Kohlenausladestelle an der Elbstraße in Glindenberg. Dort hatte das Versorgungsteam bereits den Grill angefacht. Der Tag ging dort gemütlich zu ende.

Veröffentlicht in Nachrichten, Verein.