Samstagsausbildung 29.09.2018 und ….

Hallo liebe Leute,

am Samstag war  Spezialausbildung . Ölwehrtechnik muß beherrscht werden. In einer Gegend wo viel Wasser existiert, Schiffsbewegung ist, erst recht. Deshalb Übung auf dem Wasser.

Leider konnte ich zu diesem Unterricht nicht anwesend sein, aber die Männer haben mich mit Fotomaterial versorgt, so das hier ein kleine Bildergalerie für sich selber spricht. Die Bilder sind unsortiert.
(DIA-Show > läuft los wenn die Maus nicht über dem Bild ist)

Eine Menge an Wissen wird verlangt, aber wie Ihr seht, war auch Spass dabei. Danach ging es zur Feuerwehr Rothensee, bei der ein Stadtteilfest für 110 Jahre Zugehörigkeit zu Magdeburg gefeiert werden sollte. Doch für unsere Wehr war der Besuch nur kurz, … denn plötzlich gab es eine reale Einsatzarlamierung zu einem Hausbrand in Glindenberg….

Eure R.R.